Eine Auswahl neuer Netbooks

EnterpriseMobileNetzwerke

silicon.de hat wieder einen Blick auf die aktuellen Netbook-Modelle geworfen. Darunter auch ganz exklusiv der Asus EeePC Ultimate S101. Eine Art Luxusausführung der günstigen Asus-Netbook-Reihe.

Die technischen Details des Edel-EeePCs liegen noch völlig offen. Um den Verkaufspreis ranken sich jedoch viele Gerüchte: die erste Version mit 32 Gigabyte SSD soll 699 Dollar kosten. Der Erscheinungstermin ist aber unbekannt.

Auch andere Anbieter waren fleißig und haben den Netbook-Markt mit neuen Modellen bereichert. Zuletzt wurde das NC10 von Samsung präsentiert. Eine Besonderheit daran: die antibakteriell beschichtete Tastatur mit normaler Notebook-Tastengröße.

Das NC10 ist mit einem Intel-Atom-Prozessor und einem 10,2 Zoll großen Backlight-Display mit einer Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten ausgestattet. Die Größe des Arbeitsspeichers beträgt zwischen 512 und 1 Gigabyte.

Ganz neu ist auch das Netbook ‘Buddy HS-103’ von Averatec. Dieses wird zum Preis von knapp 300 Euro erhältlich sein und ist mit einem Intel Atom-Prozessor, 1 Gigabyte Ram sowie einem 10,2 Zoll AveraBrite LCD Display ausgestattet. Ein Erscheinungsdatum ist aber bislang noch nicht bekannt.