Siemens Enterprise Communications stellt sich neu auf

James R. O’Neill wird Chief Executive Officer von Siemens Enterprise Communications. Der neue Besitzer – der US-Finanzinvestor The Gores Group – hat es so gewollt.

Der neue Boss Jim O’Neill soll seine technologischen und verwalterischen Fähigkeiten einbringen. Thematisch hat er sich bisher vor allem mit dem Bereich Netzwerke und Elektronik sowie Systemintegration, Kommunikations- und Informationstechnologie beschäftigt. Zuletzt war er CEO bei der CompuDyne Corporation, einem Lieferanten von Produkten und Services für den öffentlichen Sicherheitssektor. Die CompuDyne Corporation ist ebenfalls im Besitz der Gores Group. Außerdem kennt er sich mit den Anforderungen in Konzernen aus, die international tätig sind, hieß es.

“Jim O’Neill hat sich vielfach im Management von internationalen Multimilliarden-Unternehmen bewährt, die beispiellose Umsatz- und Gewinnsteigerungen zu verzeichnen hatten. Damit ist er eine ausgezeichnete Wahl für die Spitze des Unternehmens”, so Mark Stone, Chairman von Siemens Enterprise Communications und Managing Director bei der Gores Group. “Darüber hinaus machen ihn seine langjährige Erfahrung in der Technologiebranche und seine absolute Kundenorientierung zur idealen Besetzung für die Spitze des neuen Unternehmens.”

O’Neill selbst sagte: “Wir verfügen über außergewöhnliche Mitarbeiter, eine hervorragende Kundenbasis und über modernste Lösungen und Services. Da freue ich mich umso mehr darauf, die Entwicklung unseres Lösungs- und Serviceportfolios zu beschleunigen, um unseren Marktanteil im Bereich Enterprise Communications und Datennetze auszubauen.”