Nettop aus Deutschland

CloudEnterpriseManagementServerWorkspaceZubehör

Der Hüllhorster Hersteller Wortmann stellt ein Nettop-System für unter 300 Euro vor. Der ‘Terra PC Home 3000’ ist zudem sehr stromsparend.

Laut Hersteller Wortmann verbraucht der Mini-Desktop weniger als 40 Watt im laufenden Betrieb und damit rund 50 Prozent weniger als ein herkömmlicher PC. In dem kleinen ITX-Gehäuse hat der Hersteller einen Intel Atom 230-Chip mit 1,6 GHz verbaut.

Mit dieser Mobiltechnologie braucht das Nettop-System auch weniger Kühlung, daher läuft das Gerät sehr leise. Für die 299 Euro bekommt man 1 GByte DDR2 RAM, eine 160 GByte S-ATA Festplatte sowie einen DVD-Brenner.

Das 254 mal 88 mal 219 Millimeter große System ist in Schwarz lieferbar und kommt mit Windows XP Home, Nero Essentials, Power DVD und vielen anderen Softwareapplikationen. Außerdem sei das System Microsoft Office 2007 Ready.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen