Windows Mobile 6.5 kommt 2009

BetriebssystemEnterpriseProjekteSoftwareSoftware-HerstellerWorkspace

Bevor Microsoft das schon lang ersehnte Handy-Betriebssystem Windows Mobile 7 veröffentlicht, wird ein weiteres Release im zweiten Halbjahr 2009 herausgebracht.

Die Mitteilung über die Veröffentlichung von Windows Mobile 6.5 kam nicht von Microsoft selbst, sondern vom Elektronikunternehmen Motorola. Sanjay Jha, Chief of Mobile Devices bei Motorola, verriet die Neuigkeit während der Präsentation der aktuellen Quartalszahlen von Motorola.

Das Unternehmen will eines der ersten sein, die ein Smartphone mit Windows Mobile 6.5 ausstattet. Nach Angaben von Motorola seien die Arbeiten an dem ‘Windows Mobile 6.5’-Handy schon in vollem Gange.

“Windows Mobile 6 konnte nicht die Art von Erlebnis vermitteln, die Apple mit dem iPhone vermitteln konnte”, sagte Jha. “Wenn man sich jedoch die Pläne von Windows Mobile 7 und Windows Mobile 6.5 ansieht gibt es wichtige neue Funktionen, die der Plattform helfen werden”, führte Jha weiter aus.