Neuer Termin für die Internet World

EnterpriseProjekteService-ProviderSoftwareSoftware-Hersteller

Die Internet World – Fachmesse & Kongress – wird ins Frühjahr verlegt. Das teilte der Veranstalter Penton Media GmbH gerade mit. Die letzte Internet World war im Oktober zu Ende gegangen.

Nach der Entscheidung der Messe München, die bisher zeitgleiche Systems im nächsten Jahr durch eine andere Veranstaltung zu ersetzen, will Penton die Veranstaltung als eigenständige B2B-Messe rund ums Internet positionieren. Die ursprünglich erwarteten Synergieeffekte mit der Systems, insbesondere durch die Überschneidung der Zielgruppen, hätten sich als weitgehend irrelevant erwiesen.

“Aus diesem Grund haben wir beschlossen, den überaus geeigneten Standort im ICM – Internationales CongressCentrum München – beizubehalten, aber ab nächstem Jahr ins Frühjahr zu gehen. Der neue Termin für die Internet World ist 23. und 24. Juni 2009”, sagte Michaela Voltenauer, Vice President, Penton Media GmbH.

Die Systems 2008, die im Oktober in München stattfand, war die letzte. Zwei neue Veranstaltungen sollen die Veranstaltung ab dem kommenden Jahr ersetzen.

Fotogalerie: Die letzten Stunden der Systems

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten