SAP: Machtzuwachs für den COO

EnterpriseJobsManagementSoftware

Das Unternehmen hat Erwin Gunst mit Wirkung zum 1. Januar 2009 zum Arbeitsdirektor gemacht. Gunst ist derzeit Chief Operating Officer (COO).

Er tritt die Nachfolge von Claus Heinrich an der, wie kürzlich gemeldet, das Unternehmen Ende Mai 2009 verlassen wird. Heinrich wird den Wechsel bis zu seinem Ausscheiden begleiten.

Gunst ist seit dem 1. Juli 2008 Vorstandsmitglied, als Corporate Officer fungiert er seit dem Jahr 2006. Davor leitete er die Region EMEA. Gunst begann bei SAP im Mai 1988 und hatte seither mehrere Führungspositionen inne.

Nach SAP-Angaben ist Gunst ab dem 1. Januar 2009 für die Bereiche Personalwesen, SAP IT und die Entwicklungszentren verantwortlich – zusätzlich zu seinen Aufgaben als COO.

Fotogalerie: Die SAP TechEd 2008 in Berlin

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten