Das schnellste Handy der Welt

BetriebssystemEnterpriseManagementMobileWorkspaceZubehör

Erstmals gesichtet wurde es von unseren Kollegen von CNET Taiwan im September. Nun hat Asus das P565 offiziell vorgestellt. Es handelt sich um das vermutlich schnellste Smartphone der Welt – dank eines Marvell PXA930-Chips mit 800MHz.

Fotogalerie: Das P565 von Asus offiziell vorgestellt

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Die weiteren Daten: Das Handy ist 102 x 60.5 x 16 Millimeter klein, wiegt 125 Gramm, verfügt über einen 2.8 Zoll TFT-Touchscreen mit 480 x 640 Pixel und eine Kamera mit 3 Megapixel und Autofokus. Als Betriebssystem kommt Windows Mobile 6.1 zum Einsatz, mitgeliefert wird unter anderem Mobile Office.

Fotogalerie: Was ist neu an Windows Mobile 6.1

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

An Protokollen werden unterstützt: HSDPA 3.6Mbps, UMTS, EDGE/GPRS/GSM 900/1800/1900 MHz, Bluetooth, WLAN und GPS. Der interne Speicher fasst 256 MB, er ist per microSD erweiterbar. Der nur 128 Megabyte fassende Arbeitsspeicher könnte die Geschwindigkeit des Prozessors deutlich ausbremsen. Hier wäre mehr mehr.