Apple: Erste Bilder vom München-Store

EnterpriseManagementMobileNetzwerke

Am kommenden Samstag, dem 6. Dezember wird in München der erste Retail Store von Apple in Deutschland eröffnet. silicon.de konnte vorab schon einmal einen Blick in den AppleStore werfen.

In der Rosenstraße, nur ein paar Schritte entfernt vom Marienplatz, liegt der zweistöckige Apple Store mitten im Herzen von Münchens beliebtester Einkaufsmeile. Auf der unteren Ebene des zweistöckigen Gebäudes werden Produkte und Lösungen von Apple präsentiert, das andere Stockwerk ist ausschließlich für die Vielzahl von Serviceleistungen vorgesehen. Das Laden-Design ist im gleichen Konzept gestaltet wie die anderen großen Apple Stores in San Francisco, New York oder London – schlichte Eleganz, klare Linien und Formen und dezente Farben dominieren.

Fotogalerie: Bilder vom Münchner Apple-Store

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

“Wir freuen uns sehr das einzigartige Einkaufserlebnis der Apple Retail Stores jetzt auch in Deutschland anbieten zu können”, sagte Ron Johnson, Senior Vice President Retail von Apple auf der Presseveranstaltung am vergangenen Donnerstag. “Der neue Store ist ein toller Ort für alle Münchner, um zu kaufen, zu lernen und sich inspirieren zu lassen – und das rechtzeitig in der Vorweihnachtszeit”, führte Johnson weiter aus.

Im neuen Münchener Apple Store können Kunden die Apple-Produkte nicht nur kaufen sondern vorher auch ausgiebig testen. Mehr als 40 Macs, 40 iPods und 10 iPhones stehen zum Ausprobieren bereit – unter anderem die komplett neue MacBook-Familie; die neuen iPod nano der vierten Generation; der neue iPod touch der zweiten Generation und das MacBook Air, das weltweit dünnste Notebook.