Neuer Leiter des Geschäftsbereiches für kleine Unternehmen bei Sage

ERP-SuitesJobsManagementSoftware

Oliver Herzig (35) übernimmt ab Dezember 2008 die Leitung des Geschäftsbereiches “Kleine Unternehmen” (Small Business) bei der Sage Software GmbH. Er berichtet direkt an den deutschen Geschäftsführer Peter Dewald.

“Wir freuen uns, einen langjährigen Kollegen aus den eigenen Reihen in diese wichtige Position befördern zu können”, sagt Dewald. Herzig folgt Rüdiger Müller, der nach über zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Der Fokus des von Herzig übernommenen Geschäftsbereichs liegt auf betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen für Unternehmen von eins bis zwanzig Mitarbeitern, Selbstständige und Existenzgründer. Das Produktportfolio umfasst unter anderem Software für die Bereiche Buchhaltung, Lohn, Warenwirtschaft, Online-Shop-Lösungen, Vereinsmanagement sowie Kontaktmanagement.

Für seine neue Tätigkeit bringt der studierte Betriebswirtschaftler eine langjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Produktmanagement in der Software- und Fotobranche mit. Herzig ist seit über sechs Jahren bei Sage tätig. Seinen Einstieg hatte er als Produkt-Marketing-Manager für die Software-Lösung ‘PC-Kaufmann’.