Der IT-Schnickschnack des Jahres

EnterpriseManagementNetzwerkeWorkspaceZubehör

Gadgets waren auch dieses Jahr sehr beliebt. silicon.de hat in der Gadget-Jahreskiste gewühlt und die schönsten rausgepickt.

Ein Gadget oder anders formuliert, eine technische Spielerei ist ein Gerät mit cleverer oder bisher nicht bekannter Funktionalität und einem meist außergewöhnlichen Design. Diese Beschreibung passt sicherlich nicht auf jedes Gadget, das wir dieses Jahr vorgestellt haben. Denn welchen Sinn macht schon ein USB-Stick im Sushi- oder Hundedesign. Aber immerhin spielt bei solchen Gadgets auch der Spaßfaktor eine große Rolle.

Mittlerweile sind Gadgets zu einem wichtigen Zweig der digitalen Industrie geworden. Egal ob Teddy-USB-Stick, USB-Tassenwärmer oder beleuchtete Tastatur, für jeden Gegenstand wird sich irgendein Liebhaber finden.