Novell macht Suse-Veteranen zum Linux-Chef

ManagementOpen SourceSoftware

Markus Rex war bereits General Manager bei Suse und war kurz davor, Novell zu verlassen. Jetzt ist er als Chef der Linux-Sparte bei Novell berufen.

Er wird als General Manager und Senior Vice President dem Novell-Geschäftsbereich Open Platform Solutions vorstehen. In dieser Funktion wird er an den Novell CTO Jeff Jaffe berichten. Seit Juli 2007 steht Rex als CTO der Linux Foundation vor.

Rex gilt als glühender Verfechter des Community-Gedankens. Offenbar soll er nun eine Brücke zwischen den finanziellen Interessen Novells und der Linux-Gemeinschaft bauen. Zudem ist Rex kein unbeschriebenes Blatt.

Er hat bereits als General Manager die Produktbereitstellung von Suse Linux für Desktops und Server verantwortet. Seine Hobbies sind Lesen, Klavierspielen und die Fliegerei.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen