Wo ist Windows 7 Beta?

“Wo ist Windows 7 Beta?” – das haben sich viele Anwender gefragt, die die Software am vergangenen Wochenende herunterladen wollten. Sie sahen häufig nur Meldungen wie ‘Server is too busy’ (Server ist überlastet).

Obwohl Windows 7 relativ stabil läuft und die Oberfläche mehr Feinschliff als die von Vista bietet, sollten Anwender bedenken, dass es sich um eine unausgereift Version handelt. Erst in der vergangenen Woche wurde eine Fehlfunktion publik, die MP3-Dateien in Mitleidenschaft zieht.

Der entsprechende Patch ist bislang nur für TechNet- und MSDN-Abonnenten verfügbar. Microsoft rät Anwendern dazu, Windows 7 nur mit Rechnern zu testen, die sie nicht jeden Tag brauchen. Wichtige Daten sollte man der Software nur anvertrauen, wenn man ein Backup angelegt hat.

Fotogalerie: Windows 7, Vista und XP im Vergleich

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten