Das Innenleben eines ISDN-Modems

EnterpriseProjekteService-ProviderWorkspace

Vereinzelt gibt es sie leider noch, aber schon sind auch die letzten von der Telekom ausgerufenen ISDN-Reservate bedroht. Höchste Zeit für uns, einmal ein ISDN-Modem aufzustemmen.

Das Innenleben eines ISDN-Modems

Bild 1 von 22

001-ig
Mit ISDN (Integrated Services Digital Network) war man immerhin schneller im Internet unterwegs als mit einer gewählten Telefon-
verbindung. Mit ISDN ist immerhin Übertragungs-
geschwindigkeit von 128k möglich.
Die ersten Hürden gab es für den Normal-
begabten meist jedoch schon bei der Installation. Hand aufs Herz, wer kennt den Unterschied zwischen SPID- und U/T/S/R-Schnittstellen.
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen