Beta von Windows 7 verlängert

EnterpriseManagementProjekteSoftwareSoftware-Hersteller

Microsoft will die öffentliche Testversion des Vista-Nachfolgers länger anbieten, als geplant. So können Tester noch bis zum 10. Februar das Betriebssystem unter die Lupe nehmen.

Wer den Download am 10. Februar beginne, habe dann 48 Stunden Zeit, ihn zu beenden, teilt der Microsoft-Manager Brandon LeBlanc in einem Blog mit. Ursprünglich sollte der Download bereits am Wochenende auslaufen.

Wegen der anhaltend großen Nachfrage, habe sich der Hersteller dazu entschlossen, die Testversion des neuen Windows-Betriebssystems länger anzubieten. Die zeitliche Begrenzung der Beta-Version läuft jedoch nach wie vor am 1. August aus.

Windows 7 Beta kann seit rund zwei Wochen als 32- und 64-Bit-Version heruntergeladen werden. Der Start der Download-Aktion am 9. Januar führte kurzfristig zu einer Überlastung der Microsoft-Server. Die Testversion wird am 1. August ihren Dienst quittieren.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen