Die 50 besten Gratis-Apps für Windows

BetriebssystemEnterpriseProjekteSoftwareSoftware-HerstellerWorkspaceZubehör

Unsere Kollegen von ZDNet betreiben eine der umfangreichsten Download-Datenbanken im gesamten Netz. Kürzlich haben sie die 50 besten kostenlosen Windows-Applikationen gelistet. Wir wollen ihnen diese nicht vorenthalten.

Fotogalerie: Die beste Freeware für Windows

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Einiges war zu erwarten, einiges ist überraschend. Oft handelt es sich um nutzlosen Schabernack, noch öfter aber um durchaus sinnvolle Anwendungen. Manche davon können sich durchaus für den Büroalltag eignen und sollten daher auch von CIOs als Bereicherung der Mitarbeiter-Desktops in Betracht gezogen werden. Diese werden es Ihnen danken.

Die Analysten beispielsweise von Gartner, aber auch von der Burton Group, weisen immer wieder darauf hin, dass sich die Zukunft des CIOs auch an diesen Gadgets festmachen lässt: Gerade junge und hochqualifizierte Mitarbeiter wollen auch im Büro ihre gewohnte Benutzeroberfläche und Tools nicht missen. Die Galerie spricht somit alle an, die gerne wissen wollen, was ihre Kollegen in der Regel auf ihren Rechner gespielt haben – viel mehr noch aber auch diejenigen, die sich nach einigen schönen Erweiterungen ihrer Plattform umsehen wollen.

Die Reihenfolge der gelisteten Werkzeuge ergibt sich aus Häufigkeit der Downloads sowie der Bewertung durch die Nutzer. Zu finden sind alle genannten Tools im Download-Bereich von ZDNet.de.