Google Mobile jetzt auch für Windows-Mobile-Handys

BetriebssystemEnterpriseMobileWorkspace

Der Suchmaschinenbetreiber Google hat die ‘Google Mobile App’ für Windows Mobile veröffentlicht. Damit setzt Google in Zukunft neben Smartphones mit Android-Betriebssystem auch auf andere mobile Betriebssysteme.

Mit Google Mobile App werden verschiedene Google-Dienste auf dem Handy in einer Software vereint. Das Tool gab es bislang schon für das Apple iPhone, den iPod Touch sowie für die Blackberry-Smartphones von RIM. Nun kann jeder Nutzer eines Smartphones mit einem mobilen Microsoft-Betriebssystem das kostenlose Tool nutzen.

Google hat eine um bis zu 50 Prozent schnellere Suche im Vergleich zur Nutzung des mobilen Internet Explorers versprochen. Anwender kommen so schneller zu ihren gewünschten Suchergebnissen.

Neben der schnelleren Suche lassen sich mit dem Google Mobile App auch andere Services wie GoogleMail, GoogleDocs oder der GoogleReader auf den Startbildschirm eines Handhelds holen. Der Download ist über die Webseite m.google.com ab sofort möglich.