Samsung Memoir: Das 8-Megapixel-Handy

EnterpriseManagementMobileWorkspaceZubehör

Es war einer der Stars auf dem Mobile World Congress in Barcelona: Das ‘Memoir’ von Samsung sieht von einer Seite wie eine Kamera aus und bietet dicke 8 Megapixel sowie Xenon-Blitzlicht. Wir haben es uns genau angesehen.

Aktuell vertreibt es T-Mobile ausschließlich in den USA. Wann das Gerät hierzulande erhältlich sein wird, steht noch in den Sternen.

Die Möglichkeiten der Kameraeinstellungen sind sehr umfangreich: Autofokus, X16 Digital Zoom, Multi Shot, Xenon Flash, Shooting/Recording Mode, Self-timer, Scene support und eine Bild-Upload-Hilfe für diverse Web-Galerien. Nutzer können frisch geschossene Bilder direkt zu Fotodiensten im Web hochladen.

Das Smartphone bietet jede Menge anderer Features als nur die Fotobearbeitung. Eine Verbindung ins Internet via UMTS herstellen beispielsweise. Das Memoir verfügt zudem über einen Touchscreen, die Bedienung gestaltet sich vergleichsweise einfach.