Bilder zur CeBIT – Der Mittelstand macht seinen CeBIT-Erfolg selbst

Für die IT-Mittelständler ist und bleibt die CeBIT eine der wichtigsten Messen. Hier knüpfen sie neue Kontakte und vertiefen die Beziehungen zu Kunden. Die Finanzkrise hat zwar im Lager der Konzerne dafür gesorgt, dass sie der CeBIT 2009 fern bleiben. Mittelständler – so scheint es – krempeln lieber die Ärmel hoch und sorgen selbst für ihren CeBIT-Erfolg.

Und für Oliver Hoffmann, Geschäftsführer der ReadSoft GmbH bleibt die CeBIT eine “Leistungsschau der ITK-Branche”. Er setzte hinzu: “Unternehmen mit Weitblick suchen gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nach Lösungen, die ihre Effizienz erhöhen, ihre Abläufe verbessern und sie gestärkt aus der Krise hervorgehen lassen. Vielleicht sinken neben den Aussteller- nun auch die Besucherzahlen, aber für die B2B-orientierten Aussteller zählte schon immer mehr die Qualität als die reine Masse. Wir sind daher zuversichtlich, auch in diesem Jahr in Hannover auf Besucher mit konkretem Investitionsabsichten und hoher Kompetenz zu treffen.” ReadSoft zeigt auf der CeBIT 2009 verschiedene Lösungen für die automatisierte Bearbeitung des Bestell- und Lieferprozesses in Halle 4, Stand D12. Dies ist ein SAP-Partnerstand.

&nbsp

Oliver Hoffmann
Oliver Hoffmann, Geschäftsführer der ReadSoft GmbH
Foto: ReadSoft GmbH

&nbsp