Vista: Neuer RC zum Download

Der Softwarehersteller Microsoft hat den Release Candidate des Service Pack 2 für Windows Vista zum öffentlichen Download freigegeben.

Allerdings bezeichnet Microsoft das Update-Paket in seinem Download Center noch als Windows Vista Service Pack 2 Beta.

Der Dateiname der 1,3 GByte großen ISO-Datei enthält laut Neowin jedoch die Versionsnummer des bereits vorab an Nutzer von Microsoft Connect verteilten Release Candidate.

Das Service Pack 2 (SP2) fasst alle Updates für Windows Vista zusammen, die Microsoft seit der Veröffentlichung des SP1 herausgebracht hat. Darüber hinaus bringt das SP2 auch eine neue Version der Windows-Suche und Unterstützung für Bluetooth 2.1 und VIAs 64-Bit-Prozessor Nano.

Anfang Dezember hatte Microsoft die Betaversion des Service Pack 2 im Rahmen seines Customer Preview Program (CPP) veröffentlicht. Die finale Version des Service Packs hat das Unternehmen für das erste Halbjahr 2009 angekündigt.

Fotogalerie: Windows 7, Vista und XP im Vergleich

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten