Video-Interview mit Volker Merk

EnterpriseManagementProjekteSoftwareSoftware-Hersteller

Der Deutschlandchef von SAP berichtet im Video von den jüngsten Angeboten für den Mittelstands sowie den Schwierigkeiten mit Business ByDesign.

[legacyvideo id=88072764]

Um das Video zu sehen, klicken Sie bitte auf das Steuerelement. Der Film startet nach einer kurzen Werbeeinblendung.

Gerade die Lösungen für den Mittelstand können Unternehmen helfen, durch die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu navigieren, so Merk. Im Zeichen der aktuellen Krise habe man deswegen spezielle Pakete geschnürt. Diese zentrieren sich um die Bereiche Risc Management, Transparenz und Business Intelligence.

Ein Problemkind bleibt jedoch das lang angekündigte Business ByDesign. Die ERP-on-Demand-Lösung will nicht recht auf die Beine kommen – auch in diesem Jahr fehlten der SAP die Referenzkunden. Laut Merk stellt die Performance das momentane Hauptproblem dar – die Lösung komme zwar zum Kunden, dort arbeite sie jedoch noch zu langsam.