Neuer Geschäftsführer für Lenovo Deutschland

Bernhard Fauser, bislang Lenovo Business Operations Manager, löst Marc Fischer ab, der das Unternehmen verlässt.

Der 42-Jährige wird neuer Geschäftsführer der Lenovo GmbH. Bisher war Fauser als Director Center of Excellence German Region tätig und unter anderem für den Bereich Business & Sales Operations, sowie für das lokale Produktmanagement verantwortlich. Außerdem bleibt er Leiter des Centers of Excellence Large Enterprise EMEA.

Platine
Bernhard Fauser, neuer Geschäftsführer Lenovo Deutschland

Bernhard Fauser folgt auf Marc Fischer, der seit dem Start des Unternehmens in Europa im Jahr 2005 die Transformation der IBM PC-Division in die eigenständige Lenovo (Deutschland) GmbH geleitet hat. Fischer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wolle sich neuen Aufgaben widmen, wie es von Lenovo heißt.

Fauser ist seit mehr als 14 Jahren in der Computerbranche. Er ist seit 2007 bei Lenovo und war zuletzt Leiter Marketing-Kommunikation bei Hewlett-Packard. “Ich trete meine neue Position mit dem Anspruch an, unseren Partnern und Kunden auch zukünftig ein starkes Profil von Lenovo zu präsentieren und dieses Profil in Deutschland weiter zu schärfen”, erklärt Fauser.

Fauser berichtet künftig direkt an Dave McQuarrie, Executive Director Operations Western Europe, und indirekt an Milko van Duijl, Senior Vice President und President der Mature Markets Division von Lenovo.