Salesforce.com stellt mobilen Client vor

CRMEnterpriseMarketingProjekteSoftwareSoftware-Hersteller

Salesforce.com hat einen mobilen Client für sein CRM vorgestellt. Mobile Lite ist für das Apple iPhone, BlackBerry Smartphones sowie Windows Mobile-Geräte verfügbar.

Zeit ist es geworden: “Vor zehn Jahren war der Zugriff auf Enterprise-Anwendungen über das Mobiltelefon extrem zukunftsweisend, heute wird er erwartet”, so Sheryl Kingstone von Yankee Group. “Salesforce.com weiß, welche Produktivitätssteigerungen der mobile Zugriff bringt und erweitert Salesforce CRM mit Mobile Lite um einen zusätzlichen Nutzen.”

Mobile Lite ist ab sofort für Kunden der Salesforce CRM Professional Edition, Enterprise Edition und Unlimited Edition verfügbar. Die Vollversion ist für Kunden der Unlimited Edition kostenlos. Kunden der Professional Edition und Enterprise Edition können für monatlich 50 Dollart pro Nutzer auf die Vollversion upgraden.

“Unsere Kunden sollen die Cloud ganz einfach in die Tasche stecken können”, so Marc Benioff, Chairman und CEO von salesforce.com. “Wir geben unseren Kunden ein wertvolles Tool an die Hand – in Zeiten, in denen sie es am dringendsten benötigen.”