Twitter und der Wettlauf um den millionsten Follower

EnterpriseMarketingNetzwerk-ManagementNetzwerkeSoziale Netze

Im Rennen um den 1 Millionsten Follower hat CNN jetzt einen Twitter-Account gekauft. Damit bekommt der Nachrichtendienst auf einen Schlag knapp 1.000.000 Follower.

Den Microblogs von James Cox auf @cnnbrk folgen um 15.30 mitteleuropäische Zeit 962.239 Menschen auf Twitter. Über finanzielle Details des Kaufes von twitter.com/cnnbrk hält sich CNN bedeckt, denn eigentlich dürfen Accounts laut den Twitter-Statuen nicht verkauft werden.

Das Rennen um die erste Million Follower hat eine Vorgeschichte. Der Schauspieler Ashton Kutcher hat zur gleichen Zeit 946.033. Follower Nummer 946.034 ist übrigens silicon.de.

Bislang lag Kutcher auf Platz zwei, knapp gefolgt von Britney Spears mit knapp 930.000 Fans.

Medienwirksam hat Kutcher CNN herausgefordert. Das Ziel der Wette ist die erste Million Follower – und CNN hat angenommen. Falls er CNN nicht schlage, werde er Ted Turner, dem Medienmogul und Gründer von CNN, einen Klingelstreich spielen. Gewinnt Kutcher, will er 10.000 Moskito-Netze spenden.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen