Ex-Adobe-Manager übernimmt Yahoos Applications Group

Der frühere Adobe-Manager Bryan Lamkin trägt zukünftig bei Yahoo die Verantwortung für Kernbereiche wie E-Mail, Instant Messaging und den Bilderdienst Flickr. Er erhält die Position eines Senior Vice President.

In der Position des Senior Vice President sei er außerdem verantwortlich für Yahoo Answers, Yahoo Groups und den E-Mail-Dienst Zimbra. In der von CEO Carol Bartz im Februar bekannt gegebenen neuen Unternehmensstruktur soll Lamkin eine zentrale Rolle einnehmen. Er ist direkt Executive Vice President und CTO Ari Balogh unterstellt, der wiederum die neu zusammengefassten Unternehmensbereiche Produkte und Technologien leitet.

Lamkin war seit dem Jahr 2006 14 Jahre lang bei Adobe angestellt, zuletzt als Senior Vice President der Creative Solutions Group. Dort betreute er die Entwicklung der Creative Suite, von Photoshop, Dreamweaver, Flash und Illustrator. Lamkin ersetzt Scott Dietzen, der die Applications Group bei Yahoo seit der Umstrukturierung im Februar übergangsweise geführt hatte.