Paris Hilton, Obama und Co. – Promis und ihre Smartphones

EnterpriseManagementMobile

Eines der gefragtesten Smartphones, insbesondere bei den US-Promis, ist nicht nur das Apple iPhone sondern auch das Kult-Smartphone Blackberry vom Hersteller RIM.

Die kultigen Smartphones sind besonderes bei Promis sehr beliebt. Erstaunlicherweise macht nicht nur das Apple iPhone eine gute Figur in den Händen der Stars und Sternchen. Die altbewährten Blackberry-Geräte, wie das Bold, sind genauso beliebt. Nokia-Handys sind hingegen absolute Mangelware bei Promis.

Fotogalerie: iPhone oder Blackberry: Wie sieht es bei den Stars aus?

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Insbesondere Apple setzt sich immer deutlicher von dem finnischen Handyhersteller ab. Apple gilt bereits seit einigen Jahren als einer der wohl größten Konkurrenten von Nokia. Außerdem ist es offensichtlich, dass Nokia mit seiner Internetplattform Ovi dem bekannten AppStore von Apple nicht das Wasser reichen kann. Apple hat mit seinem Store erst vor wenigen Tagen die Marke von einer Milliarde Downloads durchbrochen.

Allerdings hat auch Research in Motion (RIM), der Hersteller der Blackbery-Geräte, in diesem Bereich einiges nachzuholen. Seit dem 1. April können Blackberry-Nutzer in der App World stöbern. Doch das Angebot ist noch jung und kann natürlich nicht mit der Größe und Vielfalt eines AppStores mithalten.

Fotogalerie: Die Top Ten der Blackberry-Apps

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten