Appstore von Intel für den Mittelstand

ManagementProjekteService-ProviderSoftware-Hersteller

Intel hat heute einen neuen Online Shop speziell für kleine und mittelständische Firmen in Deutschland eröffnet. Sie können dort Software, Hintergrundinformationen, Blogeinträge, News und Tipps rund um die Unternehmens-IT abrufen.

Die Intel Business Exchange (IBX) bietet zum Start rund 100 Angebote von über 60 Herstellern. Bis Ende des Jahres rechnet Intel mit einem Ausbau des Angebotes auf über 100 Hersteller. Der Shop ist unterteilt unter anderem in die Bereiche Datensicherheit, Netzwerkmanagement, Multimedia und Finanzen/Buchhaltung. In einem der nächsten Schritte soll der Bereich Services hinzugefügt werden.

“Kleine und mittelständische Unternehmen haben oftmals weder Zeit noch Ressourcen, bei der Auswahl geeigneter Software eine umfassende Recherche zu betreiben. In der IBX werden sie beraten und finden bequem das für sie beste Produkt zum besten Preis”, verspricht Rainer Witzgall, Executive Vice President beim deutschen IT-Sicherheitsspezialisten Avira.

Alexey Fedorov, Sales Director der Kaspersky Lab Consumer Business Division, sagte: “Wir sind überzeugt, dass durch unsere Zusammenarbeit mit Intel kleine und mittlere Unternehmen von den wettbewerbsfähigen Preisen der IBX profitieren und Beratung in Anspruch nehmen werden, während wir unsere Lösungen einem noch breiteren Publikum zugänglich machen können.”