Nach Intel-Havarie hisst AMD die EU-Flagge

Enterprise

Die politische Idee der Europäischen Union (EU) hat mit AMD jetzt einen neuen Fürsprecher. Auf der AMD-Homepage wurde nun das blaue Banner der Staatengemeinsaft gehisst.

Für alle, die jetzt noch nicht verstanden haben, für was diese Fahne steht, haben die Webdesigner bei AMD noch eine klärende Bildunterschrift mitgeliefert: “Die Europäische Kommission hält Intel für schuldig, gegen Kartellrecht verstoßen und Kunden geschädigt zu haben.”

EU bei AMD
Für manchen Geschmack hat AMD die Europa-Fahne doch etwas zu hoch gehisst. Quelle: AMD.com

Die Beflaggung allerdings hat AMD lediglich auf AMD.com vorgenommen. Zum Beispiel auf AMD.de wirbt AMD für die Prozessortechnologie Fusion.

Anders auf dem AMD-Befreiungsportal: Break Free. Hier hat AMD Material über den Vorgang zusammengestellt. Auch die Pressemeldung der EU sowie ein Memo mit Fragen und Antworten
zur Verurteilung von Intel sind hier verlinkt.

Natürlich weißt AMD in diesem Zusammenhang darauf hin, dass AMD die Bewegung zu Dual-Core losgetreten hat. “Ohne AMD hätte es keinen Preisdruck für Intel gegeben und Dual-Core wäre noch immer über ein Jahr entfernt.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen