Dave Wareham neuer General Manager EMEA bei Open Text

E-GovernmentJobsManagementRegulierung

Enterprise Content Management (ECM)-Experte Open Text hat mit Dave Wareham einen neuen Senior Vice President General Manager EMEA. Zudem wurden die Kompetenzen von Detlev Legler deutlich erweitert.

Wareham verantwortet die Bereiche Vertrieb, Service und Support in den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten sowie Afrika. Er ist seit zehn Jahren bei Open Text in verschiedenen Führungspositionen tätig und fungierte zuletzt als Leiter der weltweiten Service- und Supportorganisation des ECM-Anbieters.

“Trotz des zurzeit schwierigen wirtschaftlichen Klimas baut Open Text sein Geschäft weiter aus. Wir investieren in unser Wachstum in neuen Märkten wie zum Beispiel Osteuropa und Russland”, so Dave Wareham. Er ist direkter Vorgesetzter von Detlev Legler.

Leger, bisher zuständig für Vertrieb und Partnermanagement in Zentraleuropa, verantwortet nun weitere Länder in Mittel-, Ost- und Südosteuropa, der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS) sowie Afrika südlich der Sahara. Sein Titel lautet nun Vice President Sales EMEA Central Region.

Detlev Legler
Detlev Legler ist nun Vice President Sales EMEA Central Region
Foto: Bitkom

Legler ist seit rund 20 Jahren in Vertriebs- und Marketing-Positionen bei internationalen Software-Unternehmen tätig. Zu RedDot stieß der Vertriebs- und ECM-Profi 2005 als VP Sales EMEA. Seit 2007 verantwortete er als General Manager das Europageschäft bei der Open Text Web Solutions Group. Vor seinem Wechsel zur Open Text Web Solutions Group war Detlev Legler Geschäftsführer beim Dokumenten-Management-Spezialisten Kleindienst. Davor baute er bei Unternehmen wie Staffware und Data General die Vertriebsorganisationen auf.

“Wir haben in den letzten Jahren und Monaten Open Text als Marke speziell im deutschsprachigen Raum positioniert. Diese Botschaft wollen wir nun verstärkt auch nach Osteuropa und darüber hinaus tragen”, so Legler.