Firefox 3.6: Alpha-Version ist da

Mozilla hat am 7. August eine erste Alpha-Version von Firefox 3.6 veröffentlicht. Der unter dem Codenamen ‘Namoroka’ entwickelte Nachfolger von Firefox 3.5 kann im ‘Mozilla Developer Center’ für Windows, Mac OS X und Linux heruntergeladen werden.

Die nur für Entwickler und Tester gedachte Alpha-Version basiert auf einem Pre-Release der Browser-Engine Gecko 1.9.2. Firefox 3.6 soll schneller starten und reagieren als sein Vorgänger und neue Funktionen für Cascading Style Sheets (CSS) enthalten. Zudem haben die Entwickler die Performance der JavaScript-Engine TraceMonkey weiter verbessert.

Schon Ende Juli hatte Mozilla eine vorläufige Funktionsliste seines neuen Browsers veröffentlicht. Chris Blizzard von Mozilla hatte in einem Blogeintrag versprochen, dass Firefox 3.6 schneller fertig gestellt werden wird als Firefox 3.5. “Während zwischen Firefox 3 und Firefox 3.5 ein Jahr verstrichen ist, planen wir eine Veröffentlichung von Firefox 3.6 in wenigen Monaten.”

Fotogalerie: Erster Blick auf Firefox 4.0

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten