Aus Versehen: Amazon veröffentlicht Preise von Zune HD

ManagementProjekteSoftware-Hersteller

Amazon hat versehentlich auf seiner Webseite die Preise von Microsofts nächster MP3-Player-Generation Zune HD veröffentlicht. Mit einer Speicherkapazität von 16 Gigabyte soll Microsofts iPod-Konkurrent 219,99 Dollar kosten, das 32-Gigabyte-Modell 289,99 Dollar.

Der Zune HD wäre damit deutlich günstiger als Apples iPod Touch. Der iPod Touch mit 16 Gigabyte Speicher kostet 299 Dollar. Die 32-Gigabyte-Variante wäre mit 399 Dollar sogar 110 Dollar teurer als der MP3-Player von Microsoft.

Fotogalerie: Innenleben und Browser von Microsofts Zune HD

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Microsoft hatte Ende Mai angekündigt, den Zune HD im Herbst in den Handel zu bringen. Das Gerät verfügt über ein HD-Radio und einen OLED-Touchscreen im 16-zu-9-Format, der Bilder mit 480 mal 272 Pixeln auflöst. Über eine optionale Dockingstation gibt er hochauflösende Videos auf Fernsehgeräten wieder.

Apple-Beobachter erwarten, dass das Unternehmen, wie schon im Vorjahr, im September einen iPod-Event abhalten wird. Spekulationen zufolge erhält der iPod Touch dann eine Kamera, ein Mikrofon und einen digitalen Kompass. Zudem hat Apple bisher mit jeder iPod-Touch-Generation die maximale Speicherkapazität des MP3-Players verdoppelt.