Ebay for iPhone ausgebaut

Das Online-Auktionshaus Ebay hat seine kostenlos im Apple ‘App Store’ angebotene Anwendung ‘Ebay for iPhone’ aktualisiert. Das Programm benachrichtigt Anwender nun auf Wunsch, wenn beobachtete Auktionen zu Ende gehen oder ein eingestelltes Gebot übertroffen wird.

Die Nachrichten werden im Push-Verfahren versandt. Diese Methode hatte Ebay auf dem iPhone bereits auf der Worldwide Developer’s Conference 2008 demonstriert – ein Jahr, bevor Apple sie mit ‘iPhone OS 3.0’ generell verfügbar machte.

Paypal-Nutzer müssen jetzt nicht mehr eigens die Website des Ebay-Finanzdienstleisters aufrufen, sondern können Ebay for iPhone nutzen. Diese Option funktioniert allerdings nicht bei allen Angeboten: Spezifiziert ein Anbieter ‘Sofortzahlung’, sind Gebote nur auf der Ebay-Website oder im Programm Ebay for Desktops möglich.

Ebays Anwendung für das iPhone war eine der ersten iPhone-Apps eines namhaften Anbieters. Sie wurde gleich zum Start von iPhone OS 2.0 und des Apple App Store präsentiert.

Fotogalerie: Die besten iPhone-Jailbreak-Tools

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten