Geeko: Ein Wallpaper zum Selberbasteln

EnterpriseProjekteService-ProviderSoftware-HerstellerWorkspaceZubehör

Novell hat seine Vorliebe für Suse Linux Enterprise wiederentdeckt und damit auch für das Maskottchen des Betriebssystems. Das Unternehmen bietet dazu ein interaktives Tool zum Gestalten seines eigenen Lieblings-Geeko.

Mit dem ‘Geeko Builder‘ kann sich jeder Linux-Fan sein eigenen Geeko-Wallpaper basteln. Allerdings ist dazu eine vorherige Registrierung notwendig, die jedoch nicht viel Zeit benötigt.

Fotogalerie: Die schönsten Novell Geeko Wallpaper

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Danach kann man nach Lust und Laune sein Chamäleon zusammenbauen. Dazu gibt es eine große Auswahl an Hintergründen, Kleidung, Hüten, Anzügen und weitere Utensilien wie zum Beispiel ein Schlagzeug oder Surfbrett. Man kann sogar aus verschiedenen Grün-Tönen die Hautfarbe des Geekos variieren. In rund acht Schritten kann man sich seinen Traum-Geeko zusammenstellen. Je nach gewähltem Inventar zeigt sich dann das Suse-Chamäleon sportlich, kämpferisch oder musikalisch – der Phantasie sind beim Geeko Builder keine Grenzen gesetzt. Das erstellte Bild kann online gespeichert oder auch an Freunde versendet werden.