Netgear liefert Wireless-N Gigabit Router aus

EnterpriseNetzwerk-ManagementNetzwerke

Netzwerkspezialist Netgear liefert den RangeMax Dualband Wireless-N Gigabit Router WNDR3700 aus. Der schlanke Wireless Router ist für Bandbreiten-intensive Anwendungen in kleinen Unternehmen gedacht.

Besonderheit: Er verfügt über einen 680 MHz Prozessor und ermöglicht Datenübertragungsgeschwindigkeiten zwischen WAN und LAN von bis zu 500 MBit/s. Als Dualband Router unterstützt er die simultane Nutzung des 2,4 GHz sowie des 5 GHz Frequenzbands. Er bietet vier Gigabit-Anschlüsse und einen USB-Anschluss, um beispielsweise externe Speichergeräte für den schnellen Datenzugriff anbinden zu können.

“Die Anforderungen an drahtlose Netzwerke sind heutzutage enorm. Es müssen gleichzeitig verschiedene Bandbreiten-intensive Anwendungen ausgeführt und simultan Online Gaming im Kinderzimmmer, HD Video-Streaming im Wohnzimmer, File Sharing und Voice over IP im gesamten Haushalt bzw. Unternehmen unterstützt werden”, sagt Thomas Jell, Managing Director Central Europe von Netgear. “Deshalb ist der Bedarf an Netzwerk-Infrastruktur mit höheren Geschwindigkeiten, größeren Reichweiten, zuverlässigeren Verbindungen und Streamingmöglichkeiten extrem gestiegen.”

Der RangeMax WNDR3700 war auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES 2009) mit einem ‘Best of Innovations’-Award ausgezeichnet worden. Er kostet 159 Euro.

Fotogalerie: CES-Neuheiten fürs Business

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten