Fashion-Netbook von HP

Management

Technik auf dem Laufsteg – Hewlett Packard hat ein neues Designer-Netbook der amerikanisch-chinesischen Modeschöpferin Vivienne Tam präsentiert.

Das kleine Netbook im aufregenden Schmetterling-Design wird wohl vor allem die Herzen der modebewußten Frauen erobern. Ein Hingucker ist die zweite Auflage der Vivienne-Tam-Laptops auf jeden Fall. Allerdings sind die technischen Spezifikationen eher normal. Das Fashion-Netbook hat ein 11,6-Zoll-Display und verfügt über einen Intel Atom-Prozessor.

Die Designerin hat sich von der klassischen chinesischen Liebesgeschichte ‘Butterfly Lover” inspirieren lassen, die oftmals als die chinesische Version von ‘Romeo und Julia’ bezeichnet wird. Das HP Vivienne Tam Digital Clutch Netbook, das anlässlich der New York Fashion Week seinen ersten Auftritt hatte, soll ab Frühling 2010 angeboten werden. Das Fashion-Netbook soll rund 480 Euro kosten.

HP Vivienne-Tam-Laptop
Schmetterlinge auf einen Champagner-goldenen Hintergrund.
Foto: HP