Microsoft killt mobiles ERP

EnterpriseManagementMobileProjekteSoftwareSoftware-Hersteller

Künftig wird es keine mobilen Versionen von Dynamics ERP mehr geben, wie Microsoft in einem nichtöffentlichen Blog mitteilt. Von der Entscheidung sind die Versionen Dynamics AX and Microsoft Dynamics NAV betroffen.

Ganz gegen den Zeitgeist entscheidet sich Microsoft, die mobilen Versionen von Dynamics AX und Dynamics NAV nicht weiter zu verfolgen. Über Dynamics AX, das Microsoft 2007 vorgestellt hatte, können Verkäufer von ihrem Windows-Smartphone aus Bestellungen durchführen und verwalten.

Neben diesem Remote-Zugriff bot Microsoft auch Entwickler-Tools mit denen eigene mobile Angebote rund um Dynamics erstellt werden konnten.

2007 machte sich Redmond für das Projekt noch stark und erklärte: Auch andere Module aus der Dynamics-Familie sollten für den mobilen Zugriff fit gemacht werden.

Dynamics AX Mobile
Aus für Microsoft Dynamics AX Mobile. Es gibt genügend Produkte von Partnern, daher werde die Entwicklung jetzt eingestellt.
Foto: Microsoft

Von Microsoft gibt es neben dem Blog derzeit noch keine offizielle Stellungnahme zu dieser Entscheidung.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen