Zwei Milliarden Downloads im App-Store

EnterpriseMobile

“Die Download-Wachstumsrate im App Store beschleunigt sich auch weiterhin”, erklärt Steve Jobs. Im Juli vergangenen Jahres hat Apple den Store gestartet. Und alleine im zurückliegenden Quartal seien laut Apple 500 Millionen Programme heruntergeladen worden.

Aber nicht nur die Download-Zahlen schießen in die Höhe, auch die Zahl der verfügbaren Anwendungen wächst stetig. Inzwischen seien mehr als 85.000 Anwendungen im App Store zu haben.

50 Millionen weltweit nutzen die Endgeräte iPhone und iPod und registrierte Entwickler zählt Apple inzwischen 125.000. Inzwischen versuchen zahlreiche Hersteller und Apple-Konkurrenten das Erfolgsmodell des App Store zu kopieren. BlackBerry und Nokia etwa haben mit eigenen ‘Stores’ nachgezogen.

Fotogalerie: Die besten Anwendungen fürs iPhone aus dem AppStore

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen