Kostenloses CRM für Mittelständler

CRME-GovernmentEnterpriseManagementMarketingProjekteRegulierungSoftwareSoftware-Hersteller

Der Trend zum kostenlosen CRM setzt sich fort: Ab dem 8. Oktober gibt das im niederbayerischen Geisenhausen ansässige Adito seine CRM-Lösung als Einzelplatzlösung kostenlos ab. Das Angebot richtet sich an kleine Unternehmen, Handwerker, Vereine, Freiberufler und Privatpersonen.

In der Kundenmanagementsoftware meinCRM ist neben Funktionen für das Kontaktmanagement auch die Möglichkeit enthalten, Angebote, Faktura, Kampagnen, Verteiler, Serienbriefe und -E-Mails zu erstellen. Darüber hinaus seien die Computer Telephony Integration (CTI)- und E-Mail-Anbindung gewährleistet.

“Mit meinCRM kommen wir den Anfragen zahlreicher Interessenten nach einer Einzelplatz-CRM-Lösung nach, die trotzdem über alle Funktionen verfügt, die auch die ‘große’ Version anbietet – und dies kostenfrei und bequem per Download”, so Peter Kobler, Geschäftsführer Vertrieb bei Adito.

Zuletzt hatte SAP mit dem Angebot kosteloser CRM Schlagzeilen gemacht: Mittelständische Unternehmen, die eine Business All-in-One Solution oder das Enterprise Resource Planning SAP ERP mit mindestens 15 Application Professional Users und 15 SAP Application Limited Professional erstehen, bekommen SAP CRM kostenlos mitgeliefert. Das Angebot gilt noch bis zum 18. Dezember 2009.