Führungswechsel bei Microsoft Server & Tools

Andreas Hartl (39) ist ab dem 1. Oktober Direktor des Geschäftsbereichs Server & Tools bei Microsoft Deutschland. In dieser Funktion ist er unter anderem für die Planung und das Produktmarketing sowie für Kampagnen zur Produkteinführung im Serverbereich zuständig.

Hartl folgt auf Dr. Klaus von Rottkay, der zum gleichen Zeitpunkt die Leitung der ‘Solution Team Unit’ für den öffentlichen Bereich, Großunternehmen und für definierte Produkte innerhalb des Geschäftsbereichs für mittelständische Unternehmen übernimmt.

Andreas Hartl
Andreas Hartl
Foto: Microsoft

Hartl arbeitet seit 1998 bei Microsoft Deutschland. Nach verschiedenen Stationen war er zuletzt als Direktor Plattformstrategie für die Betreuung von Kunden und Partnern bei strategischen Geschäfts- und Plattformentscheidungen verantwortlich. Außerdem ist er Vorstandsmitglied der Open Source Business Foundation (OSBF).

In seiner neuen Funktion berichtet Hartl an Ralph Haupter, Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland.
Eine der ersten Aufgaben Hartls ist es, das Release 2 des Windows Server 2008 in Deutschland zu etablieren.