Compuware übernimmt Gomez

E-GovernmentEnterpriseManagementRegulierungSoftwareÜbernahme

Der Experte für das Application Performance Management Compuware wird den Anbieter im Web Application Experience Management Gomez für 295 Millionen Dollar übernehmen. Die Akquisition wird voraussichtlich im November 2009 abgeschlossen sein.

Der Kaufabschluss unterliegt den üblichen behördlichen Genehmigungen und der Erfüllung anderer üblicher Bedingungen. “Compuware und Gomez werden gemeinsam die einzige ganzheitliche Application-Performance-Management-Lösung anbieten, die sowohl die Unternehmens-IT als auch das Internet umfasst”, so Bob Paul, President und Chief Operating Officer von Compuware.

Gomez hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts, und beschäftigt weltweit 272 Angestellte. Nach der Übernahme sollen alle Arbeitnehmer inklusive des Führungspersonals von Compuware übernommen werden.

Durch den Zukauf von Gomez – das sein Angebot mit einem Software as a Service (SaaS)-Modell liefert – will Compuwares naturgemäß seine Umsätze im On-Demand-Bereich steigern. Man sieht sich bereits als künftig führender Infrastruktur-Management-Anbieter auf diesem Gebiet.