Oracle OpenWorld: Larry in des Kaisers alten Kleidern

Oracle-Chef Larry Ellison lud zur OpenWorld-Konferenz ins Moscone Center in San Francisco. Dort stichelte er gegen IBM, ließ Scott McNealy eine Grabesrede auf Sun halten und begrüßte den Governator Arnold Schwarzenegger. silicon.de war für Sie dabei.

Schwarzenegger lobte die Errungenschaften der Technik. “Ohne Technik wäre ich nie als Terminator berühmt geworden; ich verdanke dem Technologie-Einsatz meine gesamte Karriere”, lautete seine Danksagung an die Computertechnik.

Im dritten und letzten Teil ging Ellison noch auf den Stand der Fusion Application Entwicklung ein. “Das Projekt ist riesig und es wird das beste Framework, dass es jemals gegeben hat”, so sein Zwischenbericht. Derzeit würden bereits Tests mit Kunden stattfinden und parallel wird mit Hochdruck weiterentwickelt. Eine konkrete Roadmap gab es aber leider nicht.

Oracles alljährliche Kundenveranstaltung OpenWorld gehört zu den großen IT-Events. Auch wenn die Teilnehmerzahl in diesem Jahr mit 37.000 Besuchern leicht rückläufig war, so ist es weiterhin der größte Event im jährlichen Veranstaltungsprogramm des Tagungszentrums in San Francisco.