SAP-Restrukturierung kann Kosten senken

EnterpriseManagement

Harald Sulovsky ist Geschäftsführer von cbs Corporate Business Solutions, des SAP-Beraters der Materna-Gruppe. Im silicon.de-Interview spricht er über die Auswirkungen der Krise auf das SAP-Geschäft sowie darüber, worauf es bei der Restrukturierung einer SAP-Landschaft ankommt.

Kunden von cbs Corporate Business Solutions seien in der Regel Firmen der Fertigungsindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus – und diese seien stark von der Krise betroffen, so Sulovsky. Konkret bedeute dies, dass SAP-Projekte zum Beispiel verschoben werden. Für cbs als SAP-Dienstleister gebe es jedoch auch positive Entwicklungen. So steige die Nachfrage nach Restrukturierungen der SAP-Landschaft. Im Folgenden erläutert Sulovksy, was bei einer SAP-Restrukturierung wichtig ist und wie cbs dabei vorgeht.

[legacyvideo id=88072718]

Um das Video zu starten, klicken Sie bitte auf das Steuerelement.