Ebay kommt auf den BlackBerry

EnterpriseMobileSoftware

Die offizielle ‘eBay for BlackBerry’-Anwendung wurde von Ebay und BlackBerry gemeinsam entwickelt. Die Anwendung durchsucht Auktionen, kann Angebote beobachten und natürlich kann man mit dem Tool auch Gebote abgeben.

Es wäre keine gute BlackBerry-Anwendung, wenn eBay for BlackBerry den Anwender nicht auch über den Status einer Auktion informieren würde – zum Beispiel, ob man bei einem Angebot überboten wurde. Über eine Integration mit dem BlackBerry-Kalender lassen sich auch bestimmte Daten für verschiedene Aktionen festlegen.

Fotogalerie: Ebay kostenlos für den BlackBerry

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Diese Ebay-Version ist nicht die erste ihrer Art. Bonfire Media hat zu Beginn des Jahres die 10 Dollar teure ‘Pocket Auctions for eBay’ auf den Markt gebracht. Allerdings fehlt hier die Verbindung zum Kalender des BlackBerry.

Fotogalerie: Teil 1: Die deutsche Blackberry App World

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Selbstverständlich unterstützt eBay for BlackBerry auch das Bezahlsystem PayPal. Zum einen gehört PayPal ja zu Ebay, zum anderen ist PayPal der einzige akzeptierte Zahlungsweg in der BlackBerry App-World.

Die Zahl der Anwendungen für das BlackBerry wächst stetig. Allerdings sind Publikumszulauf und die Zahl der Anwendungen nicht mit dem Appstore für das iPhone zu vergleichen.

Fotogalerie: Top 6 der Blackberry Business-Apps

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen