Empfehlenswertes Windows-Handy: Das HTC HD2

EnterpriseMobileWorkspaceZubehör

Handys mit Windows Mobile galten lange als eher wenig angesagt, mit der in diesem Jahr vorgestellten Version 6.5 sollte sich das ändern. Nun, nicht jedes Gerät mit dem Microsoft-Betriebssystem ist wirklich empfehlenswert, das HTC HD2 aber schon.

Jedes vernünftige Smartphone muss den Vergleich mit dem iPhone aushalten. In der Bildergalerie tun unsere Kollegen von ZDNet genau das – und noch viel mehr.

Fotogalerie: Das HTC HD2 in Nahaufnahme

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Als erstes fällt dem Betrachter das 4,3 Zoll große Display mit seiner Auflösung von 800 x 480 Pixel ins Auge. Zu sehen ist Windows Mobile im HTC-eigenen ‘Sense’-Modus. Die Software kann bis zum Exzess personalisiert werden und bietet viele nützliche Funktionen.

Die Preise für das Smartphone bewegen sich vor Weihnachten in der Regel zwischen 500 und 600 Euro. Im neuen Jahr darf dann auf einen Nachlass gehofft werden.

Fotogalerie: Die Macken von Windows Mobile 6.5

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten