Wochenrückblick: Offen für Neues

EnterpriseProjekteService-Provider

Achim Killer hat jahrelang auf silicon.de an dieser Stelle geschrieben. Seine Wochenrückblicke hatten viele Höhen, keine Frage. Aber es gab auch Dissonanzen über die inhaltliche Ausrichtung mancher Beiträge. Nach Jahren der Zusammenarbeit war es nun an der Zeit, neue Wege zu beschreiten.

Meine Kollegen bei silicon.de und ich nehmen die Meinung von Ihnen, unseren Lesern, sehr ernst. Auch und gerade was den Wochenrückblick angeht. Jetzt aber ist es Zeit für einen Schlussstrich. Die Causa Killer ist abgeschlossen. Das sillycom-Team übernimmt.

Die neuen Wochenrückblicker wurden von mir aufgefordert, gar nicht erst zu versuchen, in die Fußstapfen eines Killers zu treten. Es handelt sich um ein literarisches Experiment, das durchaus spannend sein kann. Vier erfahrene IT-Experten verarbeiten die Ereignisse der IT-Woche auf ihre jeweils ganz eigene Art und mit einem jeweils ganz eigenen Stil.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Kommentatoren und wünsche ihnen genauso wie Achim Killer und dem sillycom-Team weiterhin viel Glück und Erfolg. Auf den kommenden Seiten lesen Sie den neusten sillycom-Wochenrückblick von Ludger Schmitz.

Dr. Dietmar Müller
Chefredakteur