“Cloud Computing ist Realität”

EnterpriseProjekteSoftwareSoftware-Hersteller

“Cloud Computing hat den Weg vom Hype in die Realität geschafft”, sagt Rainer Downar, Country General Manager DACH bei Micro Focus, im silicon.de-Interview. Er gibt zudem Tipps dafür, wie IT-Abteilungen in der Krise bestehen können und erläutert, worauf es bei der Modernisierung von Enterprise Applikationen seiner Meinung nach ankommt.

Für IT-Abteilungen, die mit schrumpfenden Budgets mehr Aufgaben bewältigen müssen, hat Downar diese Ratschläge parat: Optimierung von Hardware, Verlagerung von Enterprise Applikationen auf kostengünstigere Systeme sowie Umzug des Testdaten- und Qualitäts-Managements auf dezentrale Systeme. Der Manager sagt zudem, wie Micro Focus mit der Krise zurecht kommt und welche Strategie das Unternehmen verfolgt.

[legacyvideo id=88073299]

Um das Video zu starten, klicken Sie bitte auf das Steuerelement.