Sparmaßnahme Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier als Sparmaßnahme: 22 Prozent der Firmen, die im vergangenen Jahr noch eine Weihnachtsfeier veranstaltet haben, verzichten in diesem Jahr darauf. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Online-Jobbörse Stepstone unter 2752 Fach- und Führungskräften.

Demnach findet in 57 Prozent der deutschen Unternehmen wie in jedem Jahr eine betriebliche Weihnachtsfeier statt. Aber: Fast ein Viertel der Arbeitgeber verzichtet in diesem Jahr aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage darauf. Weitere 21 Prozent geben an, dass es in ihrem Unternehmen so oder so keine Weihnachtsfeier gibt.

“Weihnachtsfeiern gehören in vielen Firmen zur Unternehmenskultur und dienen nicht selten dazu, zum Ende des Jahres noch einmal das Miteinander und die Motivation zu stärken”, sagte Wolfgang Bruhn, Vorstand von StepStone Deutschland. Eine Absage solle daher gut überlegt sein.

Fotogalerie: Smartphones für den Gabentisch 09

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten