Die Mac-Clone-Ahnengalerie

EnterpriseWorkspace

Seit 1982 kämpft Apple gegen Hersteller, die auf eigener Hardware Apple-Software und -Betriebssysteme vertreiben. Derzeit gibt es noch drei, einen davon in Deutschland.

Die Mac-Clone-Ahnengalerie

Bild 1 von 8

psystaropenmac-270x377-ig
Ganze 17 Monate hat Psystar den Anfechtungen der Apple-Anwälte getrotzt. Seit dieser Woche aber ist es dem Hersteller untersagt, Mac Clones zu verkaufen. Das ist "Nicht"-Apple-Hardware, auf der ein Apple-Betriebssystem installiert ist.
Die beiden Brüder Rudy und Robert Pedraza hatten argumentiert, dass Apple mit dem Verbot, Apple-Software auf den Produkten anderer Hersteller zu installieren, gegen die Regeln des fairen Wettbewerbs verstoße. Doch Apple sollte Recht behalten und das Gericht urteilte gegen Psystar.
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen