silicon.de-Video: Die Outtakes 2009

EnterpriseManagement

Wann immer es Neues und Spannendes aus der IT-Branche zu berichten gab, sind die Redakteure von silicon.de in diesem Jahr nicht nur mit Schreibblock und Kugelschreiber herbeigeeilt – sondern auch mit der Videokamera. Vom spannenden Start-up bis zum etablierten Konzern standen uns die Entscheidungsträger in Interviews Rede und Antwort – das Ergebnis sehen sie in der Regel fertig geschnitten. Zum Jahresausklang wollen wir Ihnen aber die Pannen nicht vorenthalten.

Auch ein neutraler Gesichtsausdruck will gelernt sein – diese Erfahrung mussten 2009 alle silicon.de-Redakteure machen, als es an die Nachbearbeitung der Videos ging. Und wo genau ist die Grenze zwischen “fragendem” und “kritischem” Blick? So manch Lachanfall zog die Klärung dieser Frage oft in die Länge.

[legacyvideo id=88072715]

Unsere Interviewpartner nahmen es mit Humor – ebenso wenn die Aussprache von Namen und Titel erst auf den dritten, naja fünften, Anlauf klappte. Über die Feiertage werden wir weiter üben und freuen uns jetzt schon auf sicher wieder spannende, informative und manchmal auch spaßige Gespräche in 2010.