IBM Deutschland mit neuem Geschäftsführer

Der 41-jährige Klaus Lintelmann wurde mit Wirkung zum 12. Februar vom Aufsichtsrat der IBM Deutschland GmbH zum Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt.

In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Beratungssparte IBM Global Business Services (GBS). Zuvor leitete Klaus Lintelmann in der Unternehmensberatung die Bereiche Financial Services und Application Services.

Klaus Lintelmann tritt die Nachfolge von Matthias Hartmann an, der ab sofort die Verantwortung für die weltweite Strategie der IBM Consultingsparte in den USA übernimmt und im Zuge dessen sein Amt als Geschäftsführer der IBM Deutschland niedergelegt hat.

Die Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH besteht unter dem Vorsitz von Martin Jetter nunmehr aus Michael Diemer (Global Technology Services), Christoph Grandpierre (Personal), Martina Koederitz (Mittelstand und Partnergeschäft), Klaus Lintelmann (Global Business Services) und Reinhard Reschke (Finanzen).