Besucherandrang: CeBIT 2010 startet durch

Die Veranstalter der CeBIT jubeln: “Die ersten zwei Tage sind hervorragend verlaufen”, erklärte Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe AG gestern Abend. “An beiden Tagen haben wir einen spürbaren Besucherzuwachs verzeichnet. Es läuft wie am Schnürchen.”

Höhepunkte am heutigen CeBIT-Freitag sind der Navigation Day, der Auftritt von Stewart Butterfield, Co-Founder von Flickr.com, sowie von Mark Kingdon, CEO von Linden Lab, bei den CeBIT Global Conferences. Zum Abschluss des Tages lädt die Band “The Boss Hoss” zum Live-Konzert in die CeBIT Sounds!.

Katja Mehl, Marketingleiterin von SAP Deutschland sagte: “Die CeBIT bot in diesem Jahr eine hervorragende Plattform für den ersten öffentlichen Auftritt unserer neuen Vorstandssprecher Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe. Die Verlegung unserer Kundenkonferenz SAP World Tour auf die CeBIT hat dazu beigetragen, dass die Zahl der Kontakte mit Kunden und Interessenten sogar höher lag als in vergangenen Jahren. Unser neues Standkonzept unter dem Motto ‘SAP erleben’ in Halle 4 wurde vom Publikum sehr gut angenommen.”

Auch Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, zeigte sich gewohnt erfreut: “Microsoft hat in den ersten Messetagen einen Ansturm von Geschäftskunden, Konsumenten und Medien verzeichnet. Allein am zweiten Messetag hatten wir 36 Prozent mehr Besucher auf dem Stand als im Vorjahr.” silicon.de kann bestätigen, dass es am Stand voll war wie auf dem Oktoberfest, was auch schön in der Bildergalerie zur CeBIT zu sehen ist.